Home | Kontakt | Impressum
Unsere Referenzen
Nachfolgend finden Sie einen Auszug unserer aktuellen Referenzen.

Romi Fenster GmbH

Layoutumsetzung
Layout von Silvia Althaus - Romi GmbH

Website mit folgenden Besonderheiten:

BXM Content Management System für ausgewählte Bereiche

Floater Navigation & Scroll to Top Button

AJAX Kontaktformular

Die Website der Fa. Romi Fenster GmbH wurde nach exakten Layoutvorlagen des Auftraggebers erstellt.

Einzelne Bereiche der Website sind nach Kundenwunsch individuell zu bearbeiten. Der Content der Bereiche News, Jobs und Referenzen können mithilfe des BXM CMS administriert werden.

Für eine bessere Bedienung wurde die Navigation als sog. Floater Element integriert, d.h. sobald man die Seite nach unten scrollt bleibt die Navigation am oberen Rand stehen. Außerdem erscheint dann unten rechts ein Scroll to Top Button.
Website Romi Fenster GmbH

Trio Panamericana

Layouterstellung gemeinsam mit dem Trio Panamericana

Website zur Präsentation eines Musiker Trios. Die Fotos der Musiker bilden den grafischen Mittelpunkt der Website. Die Kombination des dunklen Hintergrundes mit dem freundlichen Orange als einzige Farbe präsentieren die Bilder sehr elegant.

Im Bereich Musik wurden die Demos des Trios als YouTube Videos integriert, um dem Trio die Kosten für die GEMA zu ersparen.


Website Trio Panamericana

Lewero GmbH

Layouterstellung

Website mit folgenden Besonderheiten:

CSS Navigation zur Präsentation der Leistungsbereiche

BXM Content Managment System für alle Bereiche

AJAX Kontaktformular

Der Fa. Lewero GmbH war es wichtig, die Leistungsbereiche kompakt und übersichtlich auf der Startseite darzustellen. Hierfür entwickelten wir eine CSS-Navigation, die die einzelnen Bereiche mit Symbolen darstellt. Bei Mouse-Over öffnen sich die dazugehörigen Leistungsbereiche als Schlagworte.

Im Bereich Ansprechpartner wurde Wert auf die optimale Darstellung der Fotos gelegt. Hierfür haben wir ein paar kleine CSS Effekte eingebaut, und bei Klick werden die Ansprechpartner in der Lightbox dargestellt.

Das Kontaktformular wurde für eine reibungsfreie Kommunikation entwickelt. Keine überflüssigen Formularfelder. Klares Design.

Die Bereiche Ansprechpartner, FAQ und Preisliste können mit dem BXM Content Managment System schnell bearbeitet werden.
Website www.lewero.de

Inovitas GmbH

Layouterstellung

Website mit folgenden Besonderheiten:

HTML5 Karusell zur Präsentation ausgewählter Projektbilder

BXM Content Managment System für alle Bereiche

Dynamische CSS Drop-Down Navigation

Im Mittelpunkt der Website der Fa. Inovitas GmbH stehen die Fotos der ausgeführten Projekte. Um diese angemessen zu präsentieren wählten wir auf der Startseite ein sogenanntes "Image Carousel". Der Inhalt des Foto Karusells kann der Kunde im CMS aus den Fotos der einzelnen Bereiche selbst zusammenstellen.

In den einzelnen Bereichen der Website haben wir die mittelgroße Darstellung eines Hauptfotos, sowie weiterer kleinerer Thumbnails bevorzugt. Bei Klick auf die Bilder wird das Bild in einer "Lightbox" in seiner maximalen Größe mit abgedunkelten Hintergrund angezeigt.

Die Administration der Bilder geschieht im BXM Content Managment System. Hierbei muss das Bild in maximaler Auflösung hochgeladen werden. Ein Script bearbeitet die Bilder so, dass das Bild immer in einem quadratischen weißen Hintergrund angezeigt wird. Dies verhindert, dass der Wechsel zwischen Hoch- und Querformat der Bilder das Layout der Website unruhig macht.

Das individuelle CMS wurde so angelegt, dass Neueinträge im Bereich "Leistungen" eine neue Seite generieren, die automatisch in der CSS Drop-Down Navigation sowie in der Footer-Navigation angezeigt werden.
Website Inovitas GmbH

1. PBC Karben e.V.

Layouterstellung

Website mit folgenden Besonderheiten:

Login Bereich für Mitglieder (Profil, Stammdaten, Fotos etc.)

Mitglieder- und Spielterminverwaltung

BXM CMS für die Bereiche News, Videos, Mannschaften

Der Kern der Website des Pool-Billardverein ist eine komplett integrierte Mitgliederverwaltung.

Der Vorstand des Vereins kann sich in einem speziellen Adminbereich der Web-Anwendung einloggen, um alle notwendigen Mitgliederdaten zu administrieren. Automatische E-Mails informieren den Vorstand über spezifische Änderungen der Mitgliederdaten.

Mannschaftsverwaltung, Terminverwaltung inkl. Spieltage, Newsletter und News-Bereich sind noch weitere Features der Anwendung.

Für die Mitglieder wurde ein Login-Bereich geschaffen, der es jedem Mitglied ermöglicht seine Stammdaten, sowie weitere Daten wie z.B. Foto und Profildaten zu bearbeiten.

Dem Internet-User zeigt sich eine klar aufgeräumte Vereinsseite mit allen notwendigen Informationen um den Verein optimal darzustellen.
Website www.pbc-karben.de

Schulz & Souard

Layoutumsetzung
Layout von Nicolas Vassiliev

Website mit folgenden Besonderheiten:

HTML5 Bildrotation zur Präsentation von drei neuen Bereichen

Wordpress CMS für alle Bereiche

XT-Commerce als Shop Modul

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, Wordpress als CMS für den Content-Bereich sowie XT-Commerce als Shop Modul zu verbinden. In den Wordpress Content-Bereichen soll angezeigt werden, ob der Kunde bereits Produkte im Warenkorb hat.

Desweiteren bestand die Aufgabe, drei neue Bereiche der Website auf der Startseite exponiert vorzustellen. Hierzu haben wir eine HTML5 Lösung erarbeitet, die die Banner der Bereiche und die dazugehörigen Navigationsgrafiken rotieren lässt.

Das XT-Commerce Shop-Modul wurde komplett überarbeitet. Verschiedene Produktdarstellungen und verschiedene Produkteinheiten führten uns dahin, alle Shopbereiche individuell zu erarbeiten. Als Ergebnis erhielten wir einen Shop der maximal auf die optimale Darstellung der Produkte zum Verkauf zugeschnitten wurde.

Das Layout der Website sowie alle 3D Grafiken des Shops wurden von Nicolas Vassiliev erstellt.
Website Schulz & Suoard
Website Nicolas Vassiliev